Zwei Excel-Sheets 2010 unter Windows 10 nicht anwendbar

Hallo,
ich öffne zwei oder mehr Excel-Sheets unter Windows 10. Wenn ich eine davon wieder zur Anzeige bringen will, wird sie ganz kurz angezeigt aber das System schaltet sofort auf das "Start"-Menü um.
In der Task-Ansicht werden die Excel-Tabellen als kleine Anwendungsbilder dargestellt und lassen sich auch nicht mehr abbrechen. (über X rechts oben).
Das Arbeiten mit einem Excel-Sheet funktioniert.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.

Weitere Lösungen:
excel und word starter 2010 läuft nicht mehr mit Windows 10
Family Safety – Zeitlimits auch auf Windows Phone 10 anwendbar?
Windows Defender nicht anwendbar.
Windows Explorer inaktiv
update Windows 10 outlook 2010
Parallelbetrieb Office 2003 und 2010
Windows Live Mail 2011 kann Excel und Word Dateien mit Starter 2010 nicht öffnen
Word Starter 2010 und Starter Excel können seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden
Outlook 2010 mit Icloud unter Windows 10
Windows 10 – Office 2010

Was ist denn nun mit Word und Excel 2010 und windows10? Kompatibel oder nicht?
Ich habe seit dem Herbst 2015 auf zwei Win 10, TH2 – Rechnern,jeweils Office 2010 pro, selbstverständlich mit Word und Excel, fehlerfrei laufen.

Ist vermutlich in der Tat, wie Froyo52 unten aufzeigt, eine Frage der Version.

HJM

KB3199209 – Werden dadurch Probleme mit Excel BV Forms/Buttons verursacht?
Jetzt habe ich eine ein Jahr alte und seitdem unberührte Version meines Excel Sheets genommen (Office 365) und auch da funktionieren im UserForm die Buttons nicht mehr und die transparenten Labels sind nicht mehr transparent.

Irgendwas muss da im System verdreht worden sein.

Nokia Suite: Wie Adressen in Excel-Sheet ins Adressbuchformat konvertieren?
jkanuff schrieb:

Das ist zwar einfacher, aber auch total unfexibel und sehr eingeschränkt.

Schon mal bei den Mitbewerbern geschaut? Wenn ich keine Wolke benutzen will, ist das da so gut wie unmöglich. Soll aber nicht heißen, dass das kleinere Übel gut ist.

Edit: Welches sind die anderen zwei Programme, die funktionieren?