3 Mrz, 2018

Windows 10 Insider Build 17110 steht für die Nutzer des Fast Rings zur Verfügung

Originalansicht:

[b]Obwohl es nur noch wenige Wochen dauert, bis Microsoft sein Redstone-4-Update offiziell auf die Welt loslässt, ist diesem "Kind" immer noch kein Name gegeben worden. Dennoch beginnt man in der "heißen Phase" damit, die Updates immer schneller an die Windows Insider des Fast Rings zu verteilen, was nicht zuletzt dem abschließenden Bugfixing zu verdanken ist. Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar das Knöpfchen gedrückt, welches die neueste Insider Preview Build 17110 an alle Nutzer des Fast Rings freigegeben hat. Inhaltlich gibt es neben einer Unmenge an Bugfixes allerdings nur eine Neuerung, die zudem auch nur den Insidern der Enterprise-Version nützlich ist[/b]

Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows Insider Programs die Freigabe der neuesten Windows 10 Insider Preview Build 17110 erteilt, welche so kurz vor der Verteilung der Redstone 4 keine nennenswerten Neuerungen mehr enthält. Einzig Unternehmenskunden mit der Enterprise-Version erhalten zwei neue "Custom-Skripts" mit den Namen preinstall.cmd und precommit.cmd, über die sich eigene Befehle und Aktionen unterbringen lassen, so dass diese vor dem Start des Setups (preinstall.cmd) respektive vor dem ersten Neustart (precommit.cmd) ausgeführt werden können. Eine detailliertere Beschreibung lässt sich unter dem [url]https://blogs.windows.com/windowsexperience/2018/02/27/announcing-windows-10-insider-preview-build-17110-fast/#0KTejJCPC44igYY2.97[/url] finden.

Obwohl die Liste der Änderungen, Verbesserungen und Bugfixes in der neuen 17110 nicht ganz so umfangreich wie bei der zuletzt veröffentlichten Build 17093 ausfällt, lässt sich aber auch erkennen, dass Microsoft an der Abarbeitung der entsprechenden Fehler-Liste arbeitet, die ebenfalls deutlich geschrumpft ist.

[b]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC (übersetzt mit DeepL.com/Translator):[/b]

[list]Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Schaltflächen auf der Spielleiste nicht richtig zentriert wurden.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem eine kleine Anzahl von PCs eine CPU unter anhaltend hoher Last oder gar einen Bugcheck (GSOD mit Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION) erlebt haben könnte.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Zerreißen eines PDF-Tabs in Microsoft Edge zu einem Bugcheck (GSOD) führen würde.
Wir haben Start so aktualisiert, dass es nun der neuen Einstellung"Erleichterung des Zugriffs" folgt, um das Ausblenden von Scrollbalken zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige App-Icons in der Task-Ansicht verzerrt angezeigt wurden.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem es vorkommen konnte, dass eine Pinch-Geste über den geöffneten Anwendungen in der Task-Ansicht nicht mehr in der Lage war, bis zur Zeitachse zu scrollen.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Drücken und Festhalten einer Karte in der Zeitachse die entsprechende Anwendung öffnete, anstatt ein Kontextmenü aufzurufen.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich der Inhalt der Titelleiste überlappte, wenn Sie Ihre Listen in Cortanas Notizbuch öffneten.
Wir haben die neue Benachrichtigung aktualisiert, um verschwommene Anwendungen zu reparieren, so dass sie nun im Action Center verbleibt und später aufgerufen werden kann, sobald der Toast abgelaufen ist.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, ein neues inPrivate-Fenster von Microsoft Edge aus der Jumplist der Taskleiste im Tablet-Modus zu öffnen.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Ziehen eines Microsoft Edge-Tabs aus dem Fenster heraus und das Freigeben des Tabs irgendwo über dem Desktop zu einem unsichtbaren Fenster führen kann.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass DirectAccess in neueren Builds nicht mehr funktionierte, da die Verbindung mit dem Status "Connecting" blockiert wurde.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Ziffernblock der Touch-Tastatur den Punkt als Dezimaltrennzeichen für Länder anzeigt, die das Komma als Dezimaltrennzeichen verwenden.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass es nicht möglich war, IMEs von Drittanbietern über die Touch-Tastatur ein- und auszuschalten.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Zahlen nicht eingefügt wurden, wenn man die obere Reihe der Buchstaben im Layout der Wide-Touch-Tastatur aufklappte.
[/list]

[b]Bekannte Probleme (übersetzt mit DeepL.com/Translator]):[/b]

[list]Wenn Sie eine Benachrichtigung auswählen, nachdem Sie einen Screenshot oder einen Videoclip aufgenommen haben, wird der Startbildschirm der Xbox-Anwendung geöffnet, anstatt den Screenshot oder den Videoclip zu öffnen.
Nach der Installation beim ersten benutzergesteuerten Neustart oder Herunterfahren hat eine kleine Anzahl von Geräten ein Szenario erlebt, bei dem das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß geladen werden kann und möglicherweise in einen Neustart-Schleifenzustand übergeht. Bei betroffenen PCs kann das Ausschalten des Schnellstarts das Problem umgehen. Wenn nicht, ist es notwendig, einen bootfähigen USB von einem ISO zu erstellen, in den Wiederherstellungsmodus zu booten, und das erlaubt einen Bypass.
Wenn der Nutzer von Movies & TV den Zugriff auf seine Videobibliothek verweigert (über die Funktion "Filme & TV auf Ihre Videobibliothek zugreifen lassen?"). Popup-Fenster oder über die Privatsphäre-Einstellungen von Windows), stürzt Movies & TV ab, wenn der Benutzer zum Reiter "Persönlich" navigiert.
[b][NACHTRAG][/b] Wir untersuchen Berichte, dass der Microsoft Store nach dem Update auf diese Build nicht mehr funktioniert (und auf Start/Alle Anwendungen/Taskleiste angezeigt wird). Siehe diesen Forumsbeitrag für Details.
Im Allgemeinen wird von einem Zurücksetzen der Store App abgeraten, da diese dann möglicherweise komplett vom System entfernt wird und bis zum Fix dieses Problems nicht wieder neu installiert werden kann.
[/list]

[b]Meinung des Autors:[/b] Die Wochen bis zur neuen RS4 lassen sich mittlerweile an einer Hand abzählen, weshalb ich es jetzt besonders wichtig finde, dass Microsoft noch so viele Fehler wie möglich auffinden und entfernen kann.

Weitere Lösungen:
Windows 10 Insider Preview Build 17110 im Fast Ring verfügbar
Windows 10: Build 16251 steht nun Insidern im Fast Ring zur Verfügung
Windows 10 Insider Preview Build 17110 im Fast Ring verfügbar
Windows 10: Build 16251 steht nun Insidern im Fast Ring zur Verfügung
Redstone 4: Windows 10 Build 17017 steht für viele Insider bereit
Windows 10: Microsoft stellt Build 16281 für Fast Ring-Nutzer bereit
Windows 10 Insider Preview Build 14366 jetzt auch im Slow Ring
2. Redstone-Build 11099 für Insider veröffentlicht, mit bekannten Fehlern
Windows 10 Insider Preview Build 14271 im Fast Ring verfügbar
Windows 10 Insider Preview Build 14271 im Fast Ring verfügbar

[gelöst] Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch
Windows 10 Build 14942 Insider Preview, Freigabe im Fast Ring

[quote] Microsoft hat die Windows 10 Build 14942 Insider Preview für Tester freigegeben. Die neue Build steht im Fast Ring für den Desktop zur Verfügung.
Die Ankündigung durch Dona Sakar findet sich im Windows-Blog, wo auch die Neuerungen dieser Build beschrieben werden. [/quote] [url]http://www.borncity.com/blog/2016/10/08/windows-10-build-14942-insider-preview-freigabe-im-fast-ring/[/url]

oder auch hier [url]https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/08/windows-10-build-14942-steht-fuer-insider-im-fast-ring-zum-download-bereit-changelog/[/url]

[gelöst] Windows 10 Build 14986 für Fast-Insider – Eindrücke, Erfahrungen, Austausch
Creators Update: Der Slow Ring bekommt ein letztes Update 2016

[quote] Microsoft startet ab sofort die Aussendung von Windows 10 Build 14986 für Nutzer im Slow Ring. Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat die Veröffentlichung bei Twitter angekündigt. Die neue Version steht nur für den PC zur Verfügung und bringt eine Vielzahl an Neuerungen. [/quote] [url]http://winfuture.de/news,95413.html[/url]

Neuigkeit: Insider Preview 10536 ist draußen
[quote] Für die Windows 10 Mobile Build 10536, die Microsoft im Fast Ring bereitgestellt hatte, gibt es nun ein Update.
Sie nennt sich „Insider Fast configuration update“. [/quote] [url]http://www.deskmodder.de/blog/2015/09/22/windows-10-mobile-build-10536-ein-update-steht-zur-verfuegung/[/url]

So geht es weier

Your signature or ad code goes here

About : filer